Schleifen und Schärfen Ihrer Schermesser / Scherköpfe

So funktioniert unser Service

Bitte komplett lesen !

 

Unser Service beinhaltet das Schleifen/Entmagnetisieren von Kleintier-, Rinder- sowie Pferdeschermesser, keine Schafschermesser.

 

Unsere Versandadresse:

Scharfe-Klinge

Hirtstr. 29

52525 Heinsberg


Hinweis Versand:

Senden Sie uns Ihre Schermesser in einem gepolsterten Umschlag oder einer Kartonage zu. Verkleben Sie den Umschlag oder die Kartonage für den sicheren Transport sorgfältig mit Paketband.

 

Legen Sie den fertig ausgefüllten Schleifauftrag (s. PDF, 1. Seite HP) bei. Gilt für Neu- und Stammkunden!

 

Nach Erledigung unserer Dienstleistung erhalten Sie als Versandkunde Ihre Rechnung in PDF Format. Sobald der Rechnungsbetrag überwiesen wurde, werden Ihre frisch geschliffenen, gereinigten, geölten, entmagnetisierten und sicher verpackten Scherköpfe wieder an Sie zurück gesendet.

 

Hinweis persönliche Abgabe:

Sie können uns natürlich auch gerne nach vorheriger telefonischer Absprache persönlich besuchen und Ihre Schermesser abgeben (bitte ausgefüllten Schleifauftrag nicht vergessen).

Wir weisen aber darauf hin, dass Sie nicht auf die Fertigstellung der Dienstleistung warten können, da wir selten Zeit haben Aufträge sofort und unverzüglich zu erledigen. Nach Erledigung der Dienstleistung (in der Regel 2-5 Werktage) rufen wir Sie zwecks Abholungstermin an.

Hinweis Preise:

Alle Preise laut Liste beinhalten eine Reinigungspauschale für demontierte Scherköpfe, da wir die Scherköpfe vor dem Schliff reinigen müssen.

HINWEIS Entrostung:

Für verrostete Scherköpfe erheben wir für das Entrosten eine Servicepauschale von 5€ pro Scherkopf. Die Rostpartikel auf den Scherköpfen können die extrem empfindliche Oberfläche der Schleifscheibe erheblich beeinflussen sowie beschädigen.

 

Mit Paar ist immer das Ober- und Untermesser gemeint

Gem. Kleinunternehmerregelung §19 Abs. 1 UStG wird für unsere Dienstleistung keine Umsatzsteuer ausgewiesen



Hinweis Reklamation:

Sollte es einmal dazu kommen, dass Ihre frisch geschliffenen Scherköpfe trotzdem nicht richtig schneiden, bitten wir Sie uns dies unverzüglich mitzuteilen und uns in diesem Zusammenhang die Möglichkeit der Nacharbeit zu gewähren. Ihre Reklamation richten Sie bitte innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt Ihrer Scherköpfe an uns.

 

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

Hinweis Defekte Scherköpfe:

Defekte Schermesser mit z.B. abgebrochenen Außenzähnen, werden von uns grundsätzlich nicht geschliffen, es sei denn sie wünschen dies ausdrücklich. In diesem Fall erwarten wir eine schriftliche Bestätigung Ihrerseits.

 

Schermesser mit fehlenden Innenzähnen können zwar genutzt werden, jedoch ist ein Verletzungsrisiko nicht 100%ig auszuschließen. 

 

Bei Schermessern mit fehlenden Außenzähnen empfehlen wir dringend den Scherkopf zu entsorgen, da hier ein erhöhtes Verletzungsrisiko besteht. 

Beschreibung des Schleifverfahrens:

Der Schleifeffekt wird auf ähnliche Weise erzeugt wie dies u.a. auch von Diamant Schleifwerkzeugen her bekannt ist. Die Schleifscheibe besteht aus einer relativ weichen Aluminiumlegierung, auf deren Oberfläche hartes Schleifkorn aufgetragen wird.

Die Scheibenoberfläche besteht aus feinen Rillen, welche das einzelne Schleifkorn an Ort und Stelle halten. Die Schleifpartikel werden durch das gleichmäßige Auftragen auf der Scheibe in die Rillen eingearbeitet und verankern sich dort. Die so mit Schleifkörnern bestückte Oberfläche ergibt dann die gewünschte Schleiffähigkeit der Maschine und erzeugt ein sehr gutes Schleifresultat.

 

Um für unsere Kunden die optimalen Hohlschliffe der Messer und somit möglichst perfekte Schnittergebnisse zu erreichen, verwenden wir eine digitale Tiefenmessuhr, diese garantiert uns genauste Messergebnisse der Hohlschliffe.

 

Unser Schleifverfahren wie oben beschrieben ist generell NICHT für Schafschermesser geeignet. Auf Grund geringer Nachfrage nach solchen Schermessern bieten wir diesen Service auch nicht an. Sollten uns evtl. doch einmal solche Messer erreichen, schleifen wir diese nach Art der anderen Scherköpfe, übernehmen aber keinerlei Garantie für die Funktionalität dieser Schermesser. Reklamationen werden in diesem Fall nicht nachgearbeitet.